E-Mailprogramm: Thunderbird für Mac

Produkte:
Reseller Hosting
Webhosting

Allgemeine Informationen über die benötigten Angaben:
Benutzerangaben: Benutzername / Posteingangs- / Postausgangsserver

Oder nutzen Sie die Abfrage anhand einer konkreten E-Mail-Adresse (sie muss bereits über unseren Server aktiv sein) und folgen Sie anschliessend der Anleitung.

1. Öffnen Sie in der Menüliste unter Extras die Konten-Einstellungen...


2. Klicken Sie unten Links auf  Konten-Aktionen und wählen E-Mail-Konto hinzufügen



3. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort ein.



4. Thunderbird wird Ihnen nun selber gewählte Einstellungen vorschlagen. Bitte wählen Sie jedoch stattdessen Manuell bearbeiten



5. Wählen Sie POP oder IMAP aus (hier der Unterschied)



6. Überprüfen Sie die eingetragenen Angaben und klicken Sie anschliessend auf Fertig.


7. Das Konto wurde eingerichtet




8. Funktioniert es dennoch nicht wenden Sie sich bitte an unseren Support.