Sie haben die Einrichtungsbestätigung von Business Mail erhalten und möchten es nun aktivieren. Nachfolgend die Beschreibung diesbezüglich:
- DNS Verwaltung eigenständig über Plesk
- DNS Verwaltung eigenständig über my.metanet.ch
- DNS Verwaltung über METANET
- Kein Hosting
Manuell bearbeiten
Loggen Sie sich in Plesk ein unter https://servername.metanet.ch:8443 bzw. https://servername.sui-inter.net:8443
Passwort vergessen?
Ihr Passwort können Sie über den "Passwort vergessen?"-Link unterhalb der Loginmaske anpassen. Geben Sie dazu Ihre Kundennummer und Ihre bei uns hinterlegte Emailadresse ein. An diese Emailadresse wird anschliessend ein Link zur Zurücksetzung des Passwortes versendet.
Navigieren Sie nach Websites & Domains zur gewünschten Domain und klicken in der Menüleiste klicken auf DNS-Einstellungen.

Business Mail für Domain bestellt
- Löschen Sie alle Einträge, die auf den bisherigen E-Mail Server verweisen. Dazu wählen Sie die Einträge an, indem Sie die Häckchen setzen, danach wählen Sie den Entfernen Button.

- Bestätigen Sie die Änderung mit Ja.

- Fügen Sie die 3 MX-Einträge gemäss der Einrichtungsbestätigung hinzu.

- Bestätigen Sie die Änderungen mit Aktualisieren.

Business Mail für Sub-Domain bestellt
- Wenn Business Mail nur für eine Subdomain bestellt wurde, bedarf es nur des Hinzufügens der neuen Einträge.
.png/Bildschirmfoto%202020-02-25%20um%2011_03_40(1)__800x385.png)
- Fügen Sie die 3 MX-Einträge gemäss der Einrichtungsbestätigung hinzu.

- Bestätigen Sie die Änderungen mit Aktualisieren.

Artikel aktualisiert am 28.05.2021