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Wann ist es sinnvoll, den E-Mail Dienst zu deaktivieren?
Wenn Sie einen externen Mailserver verwenden. Es können ansonsten Fehlauslieferungen wegen Lokalversand auftreten.
Dabei wird die Option “Für eingehende E-Mails deaktiviert” Empfohlen einzustellen.
Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)
Klicken Sie unter der gewünschten Domain nun auf E-Mail Einstellungen wählen Sie die betreffende Domain aus und klicken Sie anschliessend auf Services aktivieren/deaktivieren.
Sie können über das Drop-Down Menü den E-Mail Dienst deaktivieren bzw. aktivieren. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Option | Aktiviert | Für eingehende E-Mails deaktiviert | Nicht konfiguriert |
E-Mails über Webmail & Mailprogramm senden & empfangen (SMTP) | Ja | Nein | Nein |
E-Mails über die Webseite (Kontaktformular) senden und empfangen via: Sendmail SMTP |
Ja Ja |
Ja Nein (nur mit einem externen SMTP Account) |
Ja Nein (nur mit einem externen SMTP Account) |
Bestehende Postfächer bleiben bestehen und können wieder reaktiviert werden. | Ja | Ja | Nein |
Diese Option empfehlen wir: | Wenn E-Mail-Adressen verwendet werden. | Wenn ein externer Mail-Server verwendet wird. | Wenn bisher keine E-Mail-Adressen bestehen und ein externen Mail-Server verwendet wird. Bestehende E-Mail-Adressen und deren kompletten Daten werden gelöscht! |
Artikel aktualisiert am 11.05.2023