Sie finden jeweils auf der Loginseite Ihres Servers einen "Passwort vergessen?"-Link.
Unter https://servername.metanet.ch:8443 (Webhosting)
bzw. https://servername.sui-inter.net:8443 (Reseller)
- Plesk Version
- Plesk 18 Obsidian
Klicken Sie nun auf den "Passwort vergessen?" Link:
Bitte tragen Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein:
Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie darauf und setzen Sie sich so ein neues Passwort.
Bitte beachten Sie, dass innerhalb kurzer Zeit maximal 5 mal eine Passwortrücksetzung angefordert werden kann. Danach sperrt Plesk diese Funktion für 24 Stunden. Falls dies der Fall ist, können Sie sich per Support-Anfrage an uns wenden, damit diese Sperre aufgehoben wird.
Die E-Mail mit dem Passwort kommt nicht an. Was tun?
Ist die E-Mail im Spam Ordner gelandet?
Haben Sie eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet, so kann dies dazu führen, dass die E-Mail mit einer Verzögerung eintrifft
Falls Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben, können Sie sich via Support-Anfrage an uns wenden.
Falls die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv ist und eine Änderung gewünscht wird, benötigen wir eine vom Accountinhaber unterschriebene Bestätigung per Fax, eingescannt per E-Mail oder per Post.
Artikel aktualisiert am 30.06.2020