- Plesk Version
- Plesk 18 Obsidian
1. Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Websites & Domains und danach auf das Hosting-Einstellungen Symbol neben der Domain, bei der Sie die den Dokumentenstamm ändern möchten.
3. Unter Dokumentstamm kann nun ein Verzeichnis frei angegeben werden, welches neu als Hauptverzeichnis für diese Domain dienen soll. Es kann ein bereits existierendes Verzeichnis sein. Wenn es ein Verzeichnis ist, das noch nicht existiert, wird es durch diesen Vorgang automatisch erstellt. Speichern Sie bitte die Änderung mit OK ab.
Falls eine Applikation (zum Beispiel Joomla oder Wordpress) via Plesk Anwendungen installiert wurde, kann der Dokumentenstamm nicht geändert werden. Wenn Wordpress via Wordpress Toolkit installiert wurde, kann der Dokumentenstamm weiterhin angepasst werden.
Die Weiterleitung in ein Unterverzeichnis muss dann via .htaccess Datei eingerichtet werden.
Artikel aktualisiert am 07.07.2020