Allgemeine Informationen über die benötigten Angaben:
Benutzerangaben: Benutzername / Posteingangs- / Postausgangsserver
Oder nutzen Sie die Abfrage anhand einer konkreten E-Mail-Adresse (sie muss bereits über unseren Server aktiv sein) und folgen Sie anschliessend der Anleitung.
- Wählen Sie in der Menüleiste unter Datei - Konto hinzufügen.
- Aktiveren Sie Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.
- Wählen Sie Internet-E-Mail.
- Wählen Sie POP3 oder IMAP (hier der Unterschied) und tragen Sie im nächsten Schnritt Ihre Kontodaten ein. Klicken Sie anschliessend auf Weitere Einstellungen.
- Im Registerblatt Postausgangsserver aktiveren Sie Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.
- Im Registerblatt Erweitert wählen Sie bei Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL und geben Sie beim Postausgangsserver (SMTP) den Port 465 ein. Den Stammordnerpfad setzten Sie auf INBOX.
- Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen, indem Sie auf Kontoeinstellungen testen... klicken.
- Ist der Test erfolgreich, können Sie mit OK und Fertigstellen die Einstellungen beenden. Das neue Konto ist nun eingerichtet.
- Verlief der Test negativ, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Artikel aktualisiert am 08.11.2022