Plesk Login zelda.metanet.ch:8443 schlägt fehl
- Art
- Betriebsunterbruch
- Status
- geschlossen
- Datum/Zeit
- 18.02.2025, 15:45
- Betroffen
- Alle Plesk Benutzer von zelda.metanet.ch:8443
- Kurzbeschrieb
Beim Versuch in zelda.metanet.ch:8443 einzuloggen, erscheint nach der Eingabe der Logindaten eine Fehlermeldung
Aktuell gibt es zusätzlich Probleme beim erreichen der Webseiten auf dem Server. Dabei wird die leere Standard Serverseite angezeigt.
- Ursache
- Interner Weiterleitungsfehler. Wir haben das Problem an den Hersteller eskaliert.
- Updates
- 07.03.2025, 08:37 Plesk hat erneut Reparatur Arbeiten vorgenommen und uns das Problem als gelöst gemeldet. Wir beobachten den Server weiterhin.
- 04.03.2025, 09:09 Die Plesk-Mitarbeiter haben letzte Nacht den Fix eingespielt. Bei einzelnen Domains tritt der Fehler weiterhin auf. Die Störung wird weiter untersucht.
- 03.03.2025, 15:37 Die Korrektur des Fehlers wird heute Abend 03.03.2025 ab 22:00 Uhr von Plesk ausgeführt. Es ist mit NIchtereichbarkeit der Webseiten und des Servers zu rechnen. https://support.metanet.ch/statusMessage-611.html
- 03.03.2025, 10:17 Die Entwicklungs-Spezialisten von Plesk konnten den Fehler ausfindig machen. Das Beheben wird jedoch Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir genauere Infos zur Dauer der Behebung haben werden wir dies über die Statusmeldung kommunizieren.
- 27.02.2025, 08:25 Trotz umfangreicher Interventionen seitens PLESK tritt das Problem seit heute Morgen wieder auf. Wir haben dies umgehend eskaliert und warten derzeit auf die Rückmeldung von PLESK.
- 26.02.2025, 21:21 Plesk Mitarbeiter arbeiten an der Prüfung/Untersuchung des Problems. Es kann dabei zu Loginfehlern sowie nicht erreichbaren Webseiten kommen.
- 26.02.2025, 14:54 Das Login-Problem konnte behoben werden.
- 25.02.2025, 08:42 PLESK ist noch immer mit der Problembehebung beschäftigt, die Dauer der Störung ist noch nicht abzuschätzen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
- 21.02.2025, 16:29 PLESK arbeitet nach wie vor an der Behebung der Störung auf ZELDA, die nun auch dazu führt, dass die Webseiten nicht mehr erreichbar sind. Wir bitten weiterhin um Geduld und danken für Ihr Verständnis.
- 21.02.2025, 08:28 Trotz intensiver Bemühungen durch den Hersteller ist das Login auf dem Server Zelda erneut gestört. Wir haben dies eskaliert und hoffen auf schnellstmögliche Behebung. Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung.
- 20.02.2025, 10:11 Gemäss PLESK ist die Problematik in der Datenbank nun behoben, das Login funktioniert wieder. Wir überwachen die Situation weiterhin.
- 20.02.2025, 08:50 Die Mitarbeiter von Plesk sind weiterhin dabei die Störung in der Datenbank zu beheben.
- 19.02.2025, 13:03 Mitarbeiter des Herstellers sind auf dem System und prüfen die Störungen im Detail.