Netzwerkseitige Störung

Art
Betriebsunterbruch
Status
geschlossen
Datum/Zeit
14.04.2024, 21:09
Betroffen
Alle Shared, Managed sowie Root-Server
Kurzbeschrieb

Es gab seit 19:20 Uhr eine netzwerkseitige Störung, die dafür gesorgt hat, dass alle Systeme nicht erreichbar waren. Bei der Überprüfung durch unser Netzwerkteam wurde festgestellt, dass das die Ursache für das Problem bei einem unserer Vorlieferanten lag. Nachdem unser Netzwerkteam eine Ticket bei unserem Lieferanten eröffnet hat, waren nach und nach immer mehr Systeme wieder erreichbar und seit 20:45 Uhr konnten wir keinen Packet Loss mehr verzeichnen. 

Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ursache
Netzwerkseitige Störung
Updates
  1. 19.04.2024, 17:49 Wir haben bisher noch keinen RFO (Reason for Outage) von unserem Lieferanten erhalten und werden die Statusmeldung anpassen sobald wir diesen erhalten haben.
Ursachenanalyse

Wir haben ein RFO (Reason for Outage) bei unserem Lieferanten angefordert, damit dieser den Sachverhalt im Nachgang analysiert.