Netzwerkseitige Störung
- Art
- Betriebsunterbruch
- Status
- geschlossen
- Datum/Zeit
- 14.04.2024, 21:09
- Betroffen
- Alle Shared, Managed sowie Root-Server
- Kurzbeschrieb
Es gab seit 19:20 Uhr eine netzwerkseitige Störung, die dafür gesorgt hat, dass alle Systeme nicht erreichbar waren. Bei der Überprüfung durch unser Netzwerkteam wurde festgestellt, dass das die Ursache für das Problem bei einem unserer Vorlieferanten lag. Nachdem unser Netzwerkteam eine Ticket bei unserem Lieferanten eröffnet hat, waren nach und nach immer mehr Systeme wieder erreichbar und seit 20:45 Uhr konnten wir keinen Packet Loss mehr verzeichnen.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
- Ursache
- Netzwerkseitige Störung
- Updates
- 19.04.2024, 17:49 Wir haben bisher noch keinen RFO (Reason for Outage) von unserem Lieferanten erhalten und werden die Statusmeldung anpassen sobald wir diesen erhalten haben.
- Ursachenanalyse
Wir haben ein RFO (Reason for Outage) bei unserem Lieferanten angefordert, damit dieser den Sachverhalt im Nachgang analysiert.