E-Mail-Konto in der Standard Mail App von einem Android einbinden
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf ihrem Smartphone mit Exchange, in der "Standard E-Mail App" einrichten.
- Je nach Endgerät und Softwareversion können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.
- Überprüfen Sie zuerst unter https://mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.
- Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.
Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres Smartphones auf das Icon E-Mail.
Wählen Sie die Schaltfläche Exchange aus.
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie anschließend auf Manuelles Setup.
Bei Server-Einstellungen tragen Sie bei Exchange Server "mail.webstyle.ch" ein.
Zum Schluss tippen Sie auf Anmelden. Das E-Mailkonto wird nun hinzugefügt.
Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?
Das könnte ein möglicher Auslöser sein:
Beim Eintrag Exchange Server darf vor der Domain "mail.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.
Der Ausgans-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.
Korrekte Port-Einstellungen:
- Port Eingang: 993
- Port Ausgang: 465
Artikel aktualisiert am 17.11.2022