Business Mail: Einrichtung Mac

Produkt:
Business Mail

Der Connect Account Assistant wird nicht unterstützt und führt zu einer Fehlermeldung. Bitte nutzen Sie Webmail / den Kerio Connect Client oder richten Sie manuell (IMAP, CalDAV, CardDAV) ein.

  1. Loggen Sie sich im Webmail Ihres Business Mail Kontos ein unter https://bmailX.sui-inter.net - den korrekten Server entnehmen Sie der Einrichtungsbestätigung. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und anschliessend auf Integration mit Mac.

  2. Bitte beachten Sie, dass hier zwar weiterhin der Connect Account Assistant angezeigt wird. Dieser funktioniert jedoch wirklich nicht. Bitte wählen Sie den Kerio Connect Client.

  3. Wenn der Kerio Connect Client in Programme bei Mac verschoben wurde, wählen Sie ihn mit “Rechtsklick” (Control-/Ctrl-Taste + Klick) an und klicken Sie auf Öffnen. Bestätigen Sie danach erneut, dass Sie Öffnen möchten. Dieses Vorgehen ist nur beim ersten Mal notwendig, danach kann das Programm wie gewohnt jeweils mit Doppelklick geöffnet werden.

  4. Sie können sich nun einloggen. Das Login sowie die weitere Oberfläche sieht aus wie im Webmail, jedoch haben Sie ein eigenes Programm dafür und können unabhängig vom Browser arbeiten.

Wenn Sie nicht ein separates Programm zu benutzen wünschen, sondern lieber mit Mac Mail / Kalender / Kontakten arbeiten, gibt es nur die Möglichkeit der manuellen Einrichtung