Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Webmail die momentan verwendeten Mobilen-Endgeräte wie iPhone, Samsung, Android, etc. zu verwalten. Bei jedem Konto das auf einem mobilen Gerät eingerichtet wurde erscheint dieses im Webmail.
Übersicht aller mobilen Geräte
1. Melden Sie sich im Webmail an.
2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen und wählen "Einstellungen".
3. Auf der linken Seite navigieren Sie zum Eintrag "Mobile Geräte". Hier sehen Sie alle Geräte aufgelistet mit denen dieses Business Mail-Konto synchronisiert wird:
Verwalten einzelner Geräte (Entfernen/Zurücksetzen)
Die einzelnen Geräte können über die Webmail-Oberfläche verwaltet werden. Klicken Sie dazu beim entsprechenden Geräteeintrag oben Rechts auf das Listensymbol: Hier haben Sie die Möglichkeit das Gerät entweder zu entfernen oder zurückzusetzen.
Gerät entfernen
Das Entfernen eines Gerätes in der Webmailoberfläche beeinträchtigt das Synchronisieren mit dem Account nicht. Es wird einfach der Eintrag entfernt, dies wird empfohlen wenn das Gerät zurückgesetzt worden ist (siehe folgende Massnahme - Zurücksetzen).
Gerät zurücksetzen
Achtung: Wenn Sie das Gerät zurücksetzen, werden alle Daten restlos (Fotos, Kontakte, E-Mails, persönliche Daten, Accounts, Apps) entfernt und es wird ein Full-Wipe gemacht. Das Gerät befindet sich anschliessend im Werkszustand, als wenn es neu gekauft wurde. Machen Sie sicherheitshalber vorher ein Backup aller wichtigen Daten.
Die Funktion Zurücksetzen wird zum Beispiel bei einem Diebstahl dieses Geräts angewendet.
Artikel aktualisiert am 06.02.2020