Mit der E-Rechnung empfangen Sie Ihre Rechnungen dort, wo Sie sie bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking (Bank oder PostFinance). Das ist nicht nur zeitsparend und bequem, sondern schont auch die Umwelt.
So melden Sie sich an
- Im E-Banking einloggen und für den Dienst E-Rechnung unter dem gleichnamigen Menüpunkt anmelden, falls nicht bereits aktiv (alle grossen Finanzinstitute unterstützen E-Rechnung).
- Unter den Rechnungsstellern METANET auswählen und die Anmeldung vervollständigen (bitte Kundennummer angeben).
- Innert 24 Stunden erhalten Sie in der Regel eine Bestätigung per E-Mail von uns, dass Ihnen künftige Rechnungen als E-Rechnungen zugestellt werden. Bis Sie sich allenfalls wieder via E-Banking oder Meldung an uns abmelden.
Vorteile im Überblick
Einfach
Bei der E-Rechnung entfällt das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftskonten.
Schnell
Ihre E-Rechnungen prüfen und bezahlen Sie mit wenigen Mausklicks.
Papierlos
Die E-Rechnung ist papierlos, das freut die Umwelt.
Selbstverständlich können Sie Ihre E-Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern.
Kontrollierbar
Sie können jede E-Rechnung prüfen und freigeben oder bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen.
Dauerfreigabe (optional)
Lösen Sie die Freigabe automatisch mit den von Ihnen festgelegten Kriterien aus.
Sie legen den exakten Betrag oder die Betragslimite fest und bestimmen, wann die Freigabe der Rechnungen jeweils stattfinden soll.
Sicher
Die E-Rechnungen werden geschützt übermittelt.
Artikel aktualisiert am 29.09.2020