Business Mail: Einrichtung Outlook

Produkt:
Business Mail

Die Adresse bmail.sui-inter.net dient als Beispiel und muss je nach Zuweisung auf bmail2.sui-inter.net (oder bmail3, bmail4 etc.) angepasst werden. Ihre Server-Adresse entnehmen Sie bitte Ihrer Einrichtungsbestätigung.

Grundsätzlich empfehlen wir die Einrichtung in einem neuen Profil durchzuführen. Ist es jedoch zwingend erforderlich, dass mehrere verschiedene E-Mail Adressen über Outlook verwaltet werden können, so muss die Einrichtung in dem bestehenden Profil vorgenommen werden.

  1. Laden Sie den Outlook Connector herunter.

  2. Starten Sie das Installationsprogramm und führen Sie die Installation mit Hilfe des Assistenten durch.

  3. Erstellen Sie nun in Windows ein E-Mail-Profil für das definierte Business Mail-Konto. Klicken Sie hierzu auf Windows Start und suchen Sie Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf den Eintrag Mail.

  4. Klicken Sie nun auf Hinzufügen und wählen Sie einen passenden Profilnamen. Bestätigen Sie anschliessend mit OK.
    Sollte der Button Hinzufügen nicht direkt ersichtlich sein, klicken Sie bitte auf den Button Profile anzeigen.

  5. Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Wählen Sie hier die Option Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen und bestätigen Sie mit Weiter.

  6. Wählen Sie nun die Option Andere und selektieren Sie Kerio Connect (KOC Offline Edition). Bestätigen Sie mit Weiter.

  7. Tragen Sie nun im Feld Servername die Adresse Ihres Business Mail-Servers ein. Diese Information können Sie Ihrer Einrichtigungsbestätigung entnehmen. Anschliessend tragen Sie bei Kontonamen ihre E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort im Feld Passwort ein. Bestätigen Sie mit OK. 

  8. Starten Sie nun Outlook, damit die Synchronisation mit Ihrem Business Mail-Konto beginnt.

  1. Laden Sie den Outlook Connector herunter.

  2. Starten Sie das Installationsprogramm und führen Sie die Installation mit Hilfe des Assistenten durch.

  3. Editieren Sie nun in Windows das bestehende E-Mail-Profil um das Business Mail-Konto hinzuzufügen. Klicken Sie hierzu auf Windows Start und suchen Sie Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf den Eintrag Mail.

  4. Klicken Sie nun auf den Button E-Mail Konten.

  5. Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Klicken Sie hier auf Neu.

  6. Wählen Sie nun die Option Andere und selektieren Sie Kerio Connect (KOC Offline Edition). Bestätigen Sie mit Weiter.

  7. Tragen Sie nun im Feld Servername die Adresse Ihrers Business Mail-Servers ein. Diese Information können Sie Ihrer Einrichtigungsbestätigung entnehmen. Anschliessend tragen Sie bei Kontonamen ihre E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort im Feld Passwort ein. Bestätigen Sie mit OK. 

  8. Starten Sie nun Outlook, damit die Synchronisation mit Ihrem Business Mail-Konto beginnt.

Mehrere Aliasse

Hinweis: Wenn für ein Benutzer-Konto mehrere E-Mail-Aliasse hinterlegt sind, werden diese auch als eigene Konten (MAPI) angezeigt. Wenn Sie also mehrere Konten in den Outlook-Kontoeinstellungen sehen, obwohl Sie nur ein Konto eingerichtet haben, liegt das daran, dass hier die Aliasse ebenfalls als Konto angezeigt werden:

Dies ermöglicht Ihnen jeweils, E-Mails direkt über die Dropdown-Liste beim Verfassen einer neuen Nachricht von einem anderen Absender/Alias zu versenden: